Kinder- Karate Sommercamp 2017


Heuer fand vom 21. – 25. August bereits unser drittes Kinder-Karate Sommercamp statt.

Auch dieses Jahr waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit vollem Einsatz und Begeisterung dabei.
Der Karateschwerpunkt in diesem Jahr lag auf dem Erlernen verschiedener Kata und deren Anwendung (Bunkai).

Nach den anstrengenden Vormittagen gab es ein verdientes gemeinsames Mittagessen. Es ist kaum zu verdenken, dass der Hunger auch in diesem Jahr wieder groß war.

Zum Ausgleich gönnten wir uns an den sommerlichen Nachmittagen eine Karatepause und besuchten am Dienstag den Motorikpark. Als großes Highlight in diesem Jahr stand am Mittwoch ein Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr in Maria Lanzendorf auf dem Programm. Hier durften die Kinder verschiedene Geräte und Wasserschläuche selbst ausprobieren. Den Abschluss bildete eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Ein weiteres Abenteuer war am Donnerstag ein Ausflug zur Sommerrodelbahn wo gemächlich oder auch im Schuss der Hang bewältigt werden konnte.

Am Freitagnachmittag gab es noch eine große Abschlussparty mit lustigen Spielen und verschiedenen Preisen.

Besonders hervorzuheben ist auch in diesem Jahr der freundschaftliche und hilfsbereite Umgang der Kinder untereinander. Dies sowohl im Training als auch bei unseren Nachmittagsaktivitäten.

Alle Kinder und Betreuer sind der Meinung, dass es eine sehr schöne und abwechslungsreiche Woche war und wir uns bereits auf das nächste Sommercamp 2018 freuen.


Mehr Fotos zu unserem Sommercamp finden Sie in unserem Flickr-Fotoalbum.

  20170821 091249 20170823 150800 20170825 160046